How to - Anbringen einer Schrumpfhülse

Wer beim Etikett wert auf Originalität und Individualität legt, steht oft vor dem Problem, das „sein“ Etikett keinen Gewährverschluss besitzt.
Eine Schrumpfhülse kann als Orginalitätsversiegelung eingesetzt werden. 

Die Schrumpfhülse ist ein Transparentes Ringband, welches um den Deckel und den Glashals gelegt und mit Heißluft angeschrumpft wird. Schaut euch unser Video an und was sonst noch zu beachten ist, seht ihr hier:

  1. Hülse mittig über den Deckelrand anbringen, dass diese nach dem schrumpfen perfekt sitzt.
    Ober- und Unterhalb des Deckels sollte etwa gleich viel vom Plastikband überstehen. Diese schlüpfrige Arbeit bedarf etwas Übung ?.

  2. Mit dem Heißluftföhn schrumpfen. 
    Alternativ könnt ihr warmes Wasser nehmen in welches das Glas, samt Ringband für ein paar Sekunden eingetaucht wird, aber achtet dabei auf die Temperatur um eurem Honig nicht zu schaden.
    Eventuell ein normaler Föhn (Kommentiert gerne wie es klappt, falls ihr es ausprobiert)

  3. Das war’s schon.


Die Schrumpfhülsen für 500g Honiggläser sind in der Dachauer Bienenwelt erhältlich.

Viel Spaß beim Schrumpfen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.