Der Laden


derLaden001 Für die Region!

Nach langjähriger Imkerpraxis fühlten wir uns 2016 berufen ein lokales Ladengeschäft für Imkereibedarf zu eröffnen. Man steht als Imker beim Materialeinkauf oft vor denselben Problemen: Woher bekomme ich alles was ich brauche schnell und aus einer Hand? Was ist, wenn ich etwas Ausgefallenes möchte? Oder, wenn ich als Einsteiger einfach eine kompetente Beratung brauche? Um dem Entgegenzuwirken und im Münchner Umland auch für kleine Besorgungen schnell erreichbar zu sein, wurde die Dachauer Bienenwelt gegründet.


Mariabrunn

Am Nordhang eines sanften Höhenzuges, zwischen Ampermoching und Schönbrunn, liegt Mariabrunn mit einem efeuumrankten Brunnenhäuschen, einem renommierten Gasthaus mit großem Biergarten und der Wallfahrtskirche. 
Seit 2021 ist dort auch die Dachauer Bienenwelt im ehemaligen Brauereigebäude zu finden.


Ladengeschäft

Auf einer Verkaufsfläche von ca. 450 m² bieten wir die größte Auswahl in einem Ladengeschäft in München und Umgebung. Wer uns dort besucht, wird bald von der familiären Atmosphäre gefesselt sein. Aus einer schnellen Besorgung kann auch einmal ein ausgiebiger Plausch unter Imkerkollegen werden. Hier soll sich Zeit für sein Hobby genommen werden und das mittlerweile vierköpfige Team steht zur Beratung bereit.


derLaden0074HBv3oknnE5sF Qualität von Anfang an!

Seit der Gründung legen wir besonderen Wert darauf, alle Produkte in höchster Qualität zu beziehen. Das wollen wir mit der Auswahl unserer Partner und einer stetigen und umfangreichen Fort- und Weiterbildung unsererseits gewährleisten.  Auch die Erweiterung unseres Sortimentes liegt uns am Herzen. Aus dem direkten Kundenkontakt bekommen wir die beste Inspiration, Neuheiten oder Besonderes zu testen und anzubieten.


Nicht nur für Imker

Viele unserer Produkte sind nicht nur das Handwerkszeug der Imker, denn jeder soll sich hier wohlfühlen. Mit einer großen Auswahl an hochwertiger Kosmetik und Pflegeprodukten, Kerzen, Büchern, Dekoration und vielem mehr rund um das Thema Bienen, können wir dienen. Auch für die kleinen Besucher gibt es einiges zu entdecken, für Selbermacher, Naschkatzen, Leseratten  ...