Aktuelle Termine von und in der Dachauer Bienenwelt.


  • Samstag
    8
    Dez

    Weihnachtsmarkt Feldgeding

    ab 15:00 Uhr beim Gradl

    Auch 2018 bietet die Dachauer Bienenwelt auf dem Weihnachtsmarkt in Feldgeding verschiedene Bienenprodukte, Leckerein und Kerzen an. Die kleinen Besucher sind eingeladen selbst Kerzen herzustellen.


    weihnachtsmarktSchön, das wir wieder dabei sein dürfen auf dem Weihnachtsmarkt vom Madlverein Feldgeding. Auch 2018 bietet die Dachauer Bienenwelt dort verschiedene Bienenprodukte, Leckerein und Kerzen an. 

    Ab 15:00 Uhr gibt's Kaffe, Kuchen, Waffeln und es wird gegrillt. Die kleinen Besucher sind eingeladen selbst Kerzen herzustellen und fleißig zu basteln. Am Abend gibt es neben Gegrilltem auch noch genügend Glühwein und andere Getränke.



    Ort: Dachauer Straße 22
  • Samstag
    15
    Dez

    Salbenküche

    14:00 - 17:00 Uhr Dachauer Bienenwelt

    Mit Kräutern, und den Schätzen der Bienen (Wachs, Honig oder Propolis) lassen sich im Handumdrehen pflegende und natürliche Salben herstellen. Wie das geht, kann man in diesem Workshop selbst ausprobieren.


    P1130083 Am Wegesrand wachsen unzählige Kräuter und Blumen, die nicht nur für unsere Bienen interessant sind. Mit diesen, und den Schätzen der Bienen (Wachs, Honig oder Propolis) lassen sich im Handumdrehen pflegende und natürliche Salben herstellen.

    Bei selbst hergestellter Naturkosmetik, weiß man was man hat. Sie ist nicht nur gut für uns, sondern auch für die Umwelt, daher ist es dem Team der Dachauer Bienenwelt ein Anliegen, dieses Wissen weiterzugeben.


    Ort: Dachauer Bienenwelt
    Kosten:  Teilnehmergebühr: 15€ / Person + Materialkosten: 5€ / Person 
    Sonstiges: Anmeldung und Infos ausschließlich unter Tel: 8131 2979289
    oder per Mail: info@dachauer-bienenwelt.de (bis 12.12.18)